blackbeards – Barber Shop Special Salon Otto

branded content / branded short doku / Imagefilm
Portrait eines bayerischen Familienunternehmens an der Grenze zu Österreich

blackbeards haben sich eines Tages entschieden, etwas für die Kultur des Mannes zu tun und blackbeards.de gestartet – eine Seite für richtige Männer, die genau wissen, was sie wollen. Bart und Stil stehen dabei im Mittelpunkt. Und da das characteristicum masculinum fachmännisch gepflegt sein will, kam nach dem Bart-Boom der Barber-Shop-Boom. Einer der ersten war Florian und Rudi Ottos Friseursalon in Kiefersfelden, der zum Barber Shop weiterentwickelt wurde und für diesen Trend von der ersten Stunde gewappnet war.

blackbeards widmen dem sympathischen Laden der beiden Meister-Friseure, nebenbei auch die Barbiere der Wahl für die gesamte blackbeards Crew, mit diesem Film eine Hommage der besonderen Art. Das erste blackbeards-Feature über ausgewählte Barber Shops wurde ein weiterer erfolgreicher Beitrag für den eigenen YouTube Kanal, die Fangemeinde war aus dem Häuschen und wer den Barber Shop besuchen möchte muss fortan früh aufstehen um noch einen Platz im vollen Terminkalender des Salon Otto zu ergattern.

Mehr Videos und Tipps gibt’s im blackbeards-Youtube-Channel: http://www.youtube.com/c/blackbeardsDE ‬

Production Notes

Darsteller: Florian und Rudolf Otto, Attila Riemann, Marco Banov, Fabian Fetik, Mike Seebauer.
Regie: Stephan Alexander Schmuck
Kamera: Stephan Alexander Schmuck
Musik: Jojo Vogt und Max Spindler
Schnitt: Stephan Schmuck
Maske: Natalie Junker
Gaffer: Marco Banov
Best Boy: Bruno Garcia

Drehzeit: 2 Tage
Drehorte: Kiefersfelden
Kamera: Arri Amira
Format / Sensor: Full HD, Super 35 mm
Aspect Ratio: 16:9
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: Ca. 3 Min.

Kontakt