Category: Imagefilm

22
Sep

Große Ereignisse Imagefilm. Prechtl Supermärkte.

Imagefilm zum 125 jährigen Jubiläum der Prechtl Frischemärkte.

 

Production Notes

Regie: Stephan Schmuck
DoP: Tobi Bloier

07
Sep

Dem Guten treu. Flötzinger Brauereifilm

Imagefilm für die beliebte Rosenheimer Traditionsbrauerei.

 

Production Notes

Regie: Stephan Schmuck
Kamera: Stephan Schmuck, Tobi Bloier

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30
Nov

tacterion – Tactile Internet is becoming reality

Ein ungewöhnlicher Imagefilm  für eine ungewöhnliche Technologie aus München

Mit ihrer Sensor-Plattform-Technologie plyon schafft tacterion die Basis für einzigartige Produktinnovationen. Die Ausstattung mit einer hochsensiblen, flexiblen und robusten Sensoreinheit ermöglicht Produktentwicklern und Industriedesignern völlig neue Möglichkeiten. Wegweisende Arbeit, für die tacterion 2019 schließlich mit dem Gewinn des deutschen Innovationspreises belohnt wird.

Dieser Innovationskraft und der bereits etablierten futuristischen CI des jungen münchener Unternehmens möchten wir mit einem besonderen Imagefilm gerecht werden. Die Entwicklung und Möglichkeiten einer äußerst vielseitig einsetzbaren und wegweisenden Technologie wird möglichst kreativ, spielerisch und mit der passenden Sci-Fi Anmutung erzählt. Die herausragende Qualität und der hohe Anspruch über eine hochwertige Bildwelt und eindringliche Makroaufnahmen vermittelt.

Production Notes

Konzeption: Victor Film
Regie: Stephan Schmuck
Kamera: Tobias Bloier
Produktion: Stephan Schmuck
Darsteller
Android: Pablo Zibes
Entwickler: Moritz von Ulradt
Autofahrer: Alexander Römmelt
Sprecher: Kieran McVey
Schnitt: Max Zandanel und Stephan Schmuck
Color Grading: Victor Film
Mischung: Nicolas Weidt, Jakob Sepp
Foley Design: Roland Platz
1. AC: Lukas Eicher
2. AC: Tobias Bloier
Runner: Leon Layer
Ton: Bruno Garcia
Beleuchter: Peter Pecuch, Marco Banov, Lobo de Freitas
Produktionsassistenz: Claudia Fischhaber
Drehort: tacterion München, Bavaria Filmstudios Grünwald
Kamera: Red Monstro
Format / Sensor: 8 K, Super 35 mm
Aspect Ratio: 16:9
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: 150 Sek.

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10
Dez

Triflex – Willkommen in der Triflex Familie

Mit der Münchener Werbeagentur Supermonaco für den Marktführer aus Minden

Triflex ist der führende europäische Spezialist für Flüssigabdichtungen und Kaltplastiken. Mit hochwertigen Systemlösungen wird alles vom Dach über den Balkon bis zum Parkdeck dauerhaft und sicher abgedichtet. Seit vielen Jahren stellt das Familienunternehmen in 3. Generation mit Sitz in Minden seine Technologieführerschaft unter Beweis und liefert für seine Kunden individuelle Lösungen in die ganze Welt.

In einem großen Imagefilm, der sich an die B2B Zielgruppe der Kunden und Geschäftspartner richtet, soll das Industrieunternehmen nach einem gelungenen Konzept der Münchener Werbeagentur Supermonaco nicht nur modern sondern auch authentisch menschlich und emotional präsentiert werden. Echte Menschen bei Triflex, hautnah und sympathisch in Szene gesetzt mit dem Produkt als Dreh- und Angelpunkt.

Zum ersten Mal präsentiert wurde der Unternehmensfilm als besonderes Highlight auf der Messe Dach+Holz in Köln. Mit großem Erfolg: Neben dem Imagefilm sorgen weitere von Supermonaco konzipierte und Victor Film realisierte Filmformate für große Aufmerksamkeit und begeistern Kunden, Interessenten und Triflex Mitarbeiter.

 

Production Notes

Regie: Stephan Schmuck
DoP: Clemens Krüger
Konzept: Supermonaco
Art Direction: Sven Achatz
Text: Peter Amann
Musik: Max Spindler
Schnitt: Max Zandanel und Stephan Schmuck
Mischung: Stephan Gillmeier
Grading: Manuel Lebelt
Produktionsassistenz: Marco Banov
Gaffer: Gabriel Pecuch, Tobias Tempel
Kameraassistenz: Tobias Bloier
Beleuchter, Kamerabühne: Marco Banov, Bruno Garcia
Maske: Natalie Junker, Saskia Kaiser
Sprecher: Götz Otto

Drehzeit: 4 Tage
Drehorte: Minden, Landshut
Kamera: Arri Alexa
Format / Sensor: 4 K, Super 35 mm
Aspect Ratio: 16:9
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: Ca. 3 Min.

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05
Sep

Fonds Finanz – Das Gefühl, bei der richtigen Mannschaft zu sein

Imagefilm für Deutschlands führenden Maklerpool

Als größter Allfinanz-Maklerpool ist die Fonds Finanz den meisten Versicherungs- und Kapitalanlage-Maklern in Deutschland mittlerweile ein Begriff. Nachdem im Jahr 2016 der Unternehmensauftritt runderneuert wurde, sollte sich dies auch in einem neuen Ansatz für die Bewegtbildkommunikation widerspiegeln.

Innovation, Sicherheit, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit und Ganzheitlichkeit. Für die Fonds Finanz die wichtigsten Werte in der Unternehmenskultur. Authentische Portraits von fünf Maklern vermitteln eindrücklich, warum sich der Münchener Branchenprimus diesen fünf Werten verschrieben hat.

Erfolgreich mit authentischer B2B-Maßnahme

Die gebrandete Doku richtet sich direkt an die Hauptzielgruppe der Fonds Finanz: Versicherungsmakler, die sich bei allen vertriebsunterstützenden Maßnahmen (Serviceleistungen) unterstützen lassen wollen sowie den Zugang zu allen Gesellschaften und Produkten der angebundenen Partner der Fonds Finanz kostenfrei nutzen möchten. Da die gehaltvolle Dokumentation neben einer modernen Bildsprache und Erzählform auch jede Menge interessanter Inhalte, inspirierender Aussagen der Protagonisten sowie relevanter Themen für Finanzprofis bereit hält, ist die Fonds Finanz mit diesem Imagefilm auch mit einer für dieses Genre relativ langen Laufzeit von über 7 Min. erfolgreich.

Da Filme in verschiedene Medien unterschiedlich konsumiert werden und um zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten zu nutzen wurden aus der Langversion schließlich 8 zusätzliche Formate produziert:

Eine gekürzte Version über 3 Min.

Eine Version für jeden Protagonisten zur Nutzung auf Social Media Kanälen, z.B. Thomas Hofmann

Ein Moodfilm für die Startseite der Homepage

Ein Trailer für Messen und verschiedene Online Plattformen

Nicht zuletzt durch die Auseinandersetzung mit persönlichen Werdegängen und Beweggründen findet der Imagefilm großen Anklang bei Maklern mit einem vergleichbaren Hintergrund. Das zeigt erneut, dass auch vermeintlich „trockene“ Themen filmisch emotional aufgeladen und optimal vermittelt werden.

Production Notes

Darsteller, nach Auftritt: Tobias Hager, Maximilian Junker, Isabella Hellwig, Armin-Alexander Fritz, Thomas Hofmann
Regie: Stephan Alexander Schmuck
Kamera: Stephan Alexander Schmuck
Musik: Jojo Vogt und Max Spindler
Schnitt: Max Zandanel und Stephan Alexander Schmuck
Ton: Bruno Garcia
Gaffer: Marco Banov

Drehzeit: 6 Tage
Drehorte: Dortmund, Herbolzheim, Sipplingen, Menningen, München
Kamera: Sony FS 7
Format / Sensor: 4 K, Super 35 mm
Aspect Ratio: 16:9
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: Ca. 7 Min.

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04
Jul

FPSB Deutschland – Finanzplanung ist Lebensplanung

Alle Formate für den Medienmix

Da Filme in verschiedene Medien unterschiedlich konsumiert werden und um zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten zu nutzen wurden aus der Langversion schließlich 8 zusätzliche Formate produziert:

Eine gekürzte Version über 3 Min.

Werbespot

Social Media Trailer für den Imagefilm

 

Aufmerksamkeit für das Thema Finanzplanung

Um das Thema Videomarketing professionell und am Ende erfolgreich anzugehen, hat der FPSB eigens eine Videoredaktion ins Leben gerufen, bestehend aus engagierten Mitgliedern, die selbst als zertifizierte Finanzplaner tätig sind oder mit Management Aufgaben in renommierten Finanzhäusern betraut sind. Victor Film wurde schließlich aus mehreren Bewerbern ausgewählt, das Projekt in die Tat umzusetzen. Wichtigste Zielsetzung war, das Thema „zertifizierte Finanzplanung“ bei einem breiteren Publikum in Deutschland bekannter zu machen und so konnte sich am Ende ein außergewöhnlicher filmischer Ansatz des Regisseurs Stephan Schmuck durchsetzen, der sowohl durch seine spannende Erzählweise, aber auch eine außergewöhnliche filmische Qualität überzeugt. Das oft als trocken und vermeintlich langweilig empfundene Thema Finanzplanung wird so für Menschen mit unterschiedlichem Background interessant und zugänglich macht.

 

 

Auszug aus der Pressemitteilung des FPSB Deutschland e.V. zur Veröffentlichung des Films

Unter dem Motto „Finanzplanung ist Lebensplanung“ bringt der Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland) erstmals einen Imagefilm heraus. „Unser Ziel ist es, mit diesem Film die Menschen hierzulande für das Thema Finanzplanung zu sensibilisieren und darzustellen, welche Bedeutung die Zusammenarbeit mit einem professionellen Finanzplaner dafür haben kann“, sagt Professor Dr. Rolf Tilmes, Vorstandsvorsitzender des FPSB Deutschland. „Dabei haben wir uns bewusst dagegen entschieden, den Zuschauern nur reine Informationen zum Thema Finanzplanung anzubieten, sondern dieses Thema stattdessen in einen sehenswerten sechsminütigen Kurzfilm verpackt.“ Für den Film, der ab heute auf der Online-Plattform Youtube unter: https://youtu.be/WQsCg1GMJHU zu sehen ist, wurde die Produktionsfirma Victor Film aus München engagiert. „Wir sind begeistert von der Story und wie sie in zwei unterschiedlichen Handlungssträngen aus Sicht des Finanzplaners und seines Kunden erzählt wird“, sagt Carsten Mittermüller, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FPSB Deutschland.

„Für den FPSB Deutschland und die von ihm zertifizierten Professionals ist der Film ein wichtiger Schritt, um stärker an die Öffentlichkeit und direkt an die Anleger heranzutreten“, sagt Prof. Tilmes, der neben seiner Vorstandstätigkeit auch wissenschaftlicher Leiter des PFI Private Finance Institute der EBS Business School in Oestrich-Winkel ist. „Schließlich wird eine durchdachte Finanz- und Vermögensplanung gerade in einem Marktumfeld historisch niedriger Zinsen und erheblicher – politisch induzierter – Markturbulenzen von immer größerer Bedeutung.“

Production Notes

Darsteller, nach Auftritt: Florian Röder als Kunde, Axel Olzinger als CFP, Alexandra Immel als Frau des CFP, Carsten Mittermüller als Taxifahrer, Carolin Winter als Frau des Kunden, Vanessa Mattheis als Mitarbeiterin des CFP uvw.
Sprecher: Dominik Auer (Kunde) und Thomas Wenke (CFP)
Regie: Stephan Alexander Schmuck
Kamera: Stephan Alexander Schmuck
Musik: Jojo Vogt und Max Spindler
Produktionsassistenz und Aufnahmeleitung: Marina Schröter
Text: Stephan Alexander Schmuck und Margarete Mouqquadim
Schnitt: Stephan Alexander Schmuck mit Max Zandanel
Animationen: Philipp Glaninger
Color Grading: Scanwerk, Manuel Lebelt
Foley Design: Bruno Garcia
Maske: Heidi Singelmann
Gaffer: Marco Banov
Best Boy: Bruno Garcia
Lichtassistenz: Klaus Lüders
Drehorte: München, Rosenheim, Bad Aibling
Kamera: Arri Amira
Format / Sensor: 4 K, Super 35 mm
Aspect Ratio: 2,73:1
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: Ca. 6 Min. (ohne Abspann)

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28
Dez

City Hotel Meran – Imagefilm

City Hotel Merano Imagefilm – Moderne berührt Flair

Meran blickt auf eine lange Tradition als Kur- und Fremdenverkehrsort in der norditalienischen Region Südtirol zurück und gilt bereits als eine der ersten Touristenhochburgen des Habsburgerreiches mit vielen namhaften Gästen aus Politik und Kultur. Vor allem das milde, mediterrane Klima und die reine Luft der Kurstadt sorgten bereits vor vielen hundert Jahren für großen Zulauf von Erholungsuchenden. Das City Hotel Meran ist eines der jüngsten und modernsten Hotels der Stadt, das neben anderen die große Kurstadt, erneut auf höchstem Niveau, in die moderne Zeit führen möchte.

Victor Film hat diesen Anspruch in einen Imagefilm gegossen, der die Hingabe und Leidenschaft, mit der das Hotel geführt wird, erlebbar macht. In berührenden zarten und kräftigen Momenten vermittelt dieses Hotel-Imagevideo einen bleibenden Eindruck und überzeugt zukünftige Gäste so von der Qualität, die sie an diesem Ort erwartet. Erzählt aus der Perspektive der Gäste und der engagierten Menschen hinter den Kulissen.

Das City Hotel bietet besondere Angebote für einen besonderen Kurzurlaub. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei: Für Frühstücks-Fetischisten, Verkostungs-Liebhaber, Städtetrip-Fans, Jubiläums-Feierer. Und für alle, die etwas Neues ausprobieren möchten. Im Herzen der charmanten Kurstadt Meran.
Kurzum, ein charmanter Hotel-Imagefilm, der Lust auf einen Trip in den Süden macht.

Link zum Cityhotel Meran

Production Notes

Regie und Kamera: Stephan Alexander Schmuck

Drehzeit: 3 Tage
Drehorte: Meran, Bozen (Italien)
Kamera: Red Scarlett
Format / Sensor: 4K / Super 35 mm
Aspect Ratio: 1,9:1
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: 2:14 Min.

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19
Jun

Jumpers Fitness – Dein Moment

Alle Formate für den Medienmix

Da Filme in verschiedene Medien unterschiedlich konsumiert werden und um zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten zu nutzen wurden aus der Langversion schließlich 2 zusätzliche Formate in zahlreichen Variationen produziert:

Klassischer Werbespot über 30 Sekunden

Bumper Ads

Muskeln, Schweiss und Holi-Farben – Neuer Imagefilm und Werbespots für Jumpers Fitness

Die Fitnessstudios der Jumpers Fitness GmbH bieten für mehr als 60.000 Mitglieder auf über 30.000 qm Trainingsfläche an 27 Standorten hohe Studioqualität zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot eines Qualiätsstudios mit der Flexibilität und dem günstigen Mitgliedsbeitrag eines Discounters zu verbinden, war seit Beginn an die Stärke der Marke Jumpers und ermöglichte eine stetige Expansion. Das Konzept der Jumpers Studios soll auch all diejenigen ansprechen, die Fitnessstudios bisher eher abgelehnt hatten und so findet eine jede und ein jeder die zu den persönlichen Zielen passende Trainingsmöglichkeit.

Nach Jahren der Expansion wird dabei auch die Marke stetig weiterentwickelt werden und diese Marketingtätigkeit soll zukünftig ebenso erfolgreich durch hochwertige Bewegtbildmaßnahmen unterstützt werden. Diese sollen sich mit Big Player der Branchen mindestens messen lassen können und so wurde Victor Film schließlich mit der Aufgabe betraut für den nötigen filmischen Hingucker zu sorgen.

In einer gekonnten Mischung aus Lifestyle und Studiobildern wird, aus der Innenperspektive der Figuren heraus, die Brücke zwischen den individuellem Trainingsmöglichkeiten im Studio und den positiven Auswirkungen auf das Alltagsleben geschlagen. Um die neuen Jumpers Filme auch visuell vom typischen Fitnessstudio-Werbevideo abzuheben kommt eine besondere Idee zum Einsatz. Die Jumpers CI Farben rot und grün schießen symbolisch für die Botenstoffausschüttung im intensivsten Trainingsmoment als Holi-Farbwolken hinter und neben den Darstellern in die Höhe. Hierzu wurde eigens eine eigene Konstruktion entwickelt, die punktgenaue Farbexplosionen ermöglicht, von der Kamera in Highspeed eingefangen. Diese eindrucksvolle Einbindung der CI Farben in die Bildwelt schafft einen einzigartigen Look. Krafvolle Bilder und ein philosophisch anmutender Text werden zu einem ungewöhnlichen und motivierenden Film verbunden, der eine hohe emotionale Kraft erreicht und alle Zielgruppen anspricht. Die Vielseitigkeit der „Jumpers-Familie“ wird so lebendig.

Production Notes

Darsteller: Chris-Pascal Englung Braun, Stephan Neumüller, Tessa Huber, Olaf Birkner, Constantin, Lily, Rome, Johnny Hofmann, Tanja Fegg, Sina Schütze, Susanne Scholz, Joy Bernshausen, Ilona Neumaier
, Enoc Seri, Andreas Ulrich, Karin Brinkmayer, Peter Zach, Sophia Deines, Franz Holzner, Kevin Hofmann, Gloria Schmitt, Alex Riegel, Anna-Lena Jonke, Anna-Maria Riedl
, Martina Putala, Sandra Köstler,
 Lisa Schuster,
 Andreas Reinhardt, Holger Kunzmann, Ali Özdemir.
Sprecher: Bastian Kämmerer
Regie: Stephan Alexander Schmuck
Kamera: Stephan Alexander Schmuck
Musik: Max Spindler
Text: Stephan Schmuck
Schnitt: Max Zandanel und Stephan Schmuck
Color Grading: Victor Film
Foley Design: Lenny Fiegl
Maske: Liza Schäffler-Häckes, Sophia Deines
Gaffer: Gabriel Pecuch
Ausstattung: Jumpers und Victor Film
Best Boy und Produktionsassistenz: Marco Banov
Kameraassistenz, Electrician: Bruno Garcia
Lichtassistenz: Benji Wick
Drehorte: Neubeuern, Rosenheim, Rohrdorf, München, Neumarkt i.d. Obp.
Kamera: Arri Amira
Format / Sensor: 4 K, Super 35 mm
Aspect Ratio: 2,73:1
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: 2,56 Min.

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05
Jun

Caritas – Kinder brauchen Rhythmus

Neue Fachkräfte für die Kindertageseinrichtungen der Caritas

In Kindertagesstätten arbeiten pädagogische Fachkräfte wie Erzieher, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen. In jüngerer Zeit gewinnen Kindertageseinrichtung verstärkt an Bedeutung und in großen Städten wie München suchen junge Eltern oft lange händeringend nach einem Platz für Ihre Kleinen.
Aber der Ausbau der KiTa-Betreuungsplätze stockt. Als Gründe für den schleppenden Ausbau der Betreuungsplätze gilt meist der Mangel an qualifiziertem Personal. Der Konkurrenzkampf zwischen traditionellen kirchlichen Trägern, den großen Wohlfahrtsverbänden und kommunalen Trägern um Fachkräfte ist hier besonders groß.

Kinder brauchen Rhythmus, Mitarbeiter brauchen Rückhalt.

So lautete unser Claim und der rote Faden für die filmische Idee und, in der Folge, einer ganze Kampagne war gefunden. Da es für Kinder täglich so viel zu entdecken und zu verarbeiten gibt, werden professionelle Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand gebraucht, um sie dabei zu begleiten. Echte Rhythmus-Profis, die liebevoll den Takt angeben und sensibel sind für Zwischentöne. Die Caritas bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese wichtige Arbeit schließlich den nötigen Rückhalt.

Die Filmidee

Der Caritasverband der Erzdiözese München Freising möchte als attraktiver Arbeitgeber im Bereich der Kindertagesstätten in und um München einen kleinen Wettbewerbsvorteil verschaffen und setzt zu diesem Zweck auf das Medium Film. Und auf einen ungewöhnlichen Ansatz, um aus der Werbemasse auf diesem heiß umkämpften Feld positiv herauszutreten. Deshalb wurde keine einfache Aufzählung der Vorteile als Arbeitgeber, begleitet mit den üblichen Werbebildern zur Umsetzung ausgewählt. Stattdessen erzählen wir die sympathische Geschichte, wie im authentisch-wilden KiTa-Alltag, durch die Unterstützung der Erzieherinnen und Erzieher, aus einem lärmenden Durcheinander eine kleine Miniband und ein mitreissender Song entsteht, der sich aus den Klängen der Spielsachen und Instrumente wie von Zauberhand zusammensetzt. Am Ende lässt sich erkennen, dass auch im KiTa Alltag, etwa mit Spiel-, Essens- und Schlafenszeiten, der Rhythmus eine große Rolle spielt. Ein Film der durch seine Handlung und die geschickte musikalische Wendung viel Spaß macht und es dennoch schafft, die Werbebotschaft glaubhaft und nachdrücklich an die Zielgruppe zu vermitteln.

 

Da Filme in verschiedene Medien unterschiedlich konsumiert werden und um zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten zu nutzen, wurden neben der Langversion 2 zusätzliche Formate produziert:

Werbespot

Gekürzter Werbefilm für Social Media

Production Notes

Regie: Stephan Alexander Schmuck
Kamera: Stephan Alexander Schmuck
Musik: Jojo Vogt und Max Spindler
Schnitt: Stephan Alexander Schmuck und Max Zandanel
Produktionsassistenz und Aufnahmeleitung: Marina Schröter
Ton: Bruno Garcia
Maske: Melanie Hoppe und Natalie Junker
Gaffer: Marco Banov
Best Boy: Dominic Hartl

 

Drehzeit: 2 Tage
Drehorte: München
Kamera: Arri Amira
Format / Sensor: 2 K, Super 35 mm
Aspect Ratio: 2,37:1
Sound Mix: Stereo
Laufzeit: Ca. 3 Min.

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